Wednesday
,
10
.
February
2021

Im Feuer der Gartenliebe

Manche Dinge müssen einfach mal gesagt werden. Da sie sonst wie Feuer in uns lodern und uns durch alle Poren brennen. Wir lieben Gärten, weil jeder Garten etwas Aussergewöhnliches ist. Ein perfekter Mikrokosmos in dem die Fantasie keine Grenzen kennt. Lisa, Fabio, Berta, Lukas und Stefan verraten, was ihr Feuer entfacht.
Graf-Gruen-Gartenbau-Lisa-Walthert

Lisa Walthert

Frische Erde, ich liebe den Duft. Blumen, Gras, Bäume und Stauden faszinieren mich. Jedes Gewächs ist so einzigartig, wie wir Menschen es auch sind. Mein Beruf ist so vielseitig! Vom Gartenbau bis zu Bepflanzung ist alles dabei. Und wenn ich nach Jahren noch sehen kann, was wir einst gebaut haben, schwillt mir das Herz.

Fabio Dällenbach

Wenn ich mit meinen Händen Schönes erschaffen kann, das über lange Zeit besteht, ist das für mich gleich der dauerhaften Magie in unseren Bergen. Gärten bringen mit Flora und Fauna den Zauber des Lebens zurück in eine Welt, die mehr und mehr in Beton erstarrt. Wenn sich Kunden am Schluss auch noch mit glücklichem Gesicht dafür bedanken, macht mein Herz schon mal einen Sprung.

Berta Baumann

Hinter jedem gut laufenden Betrieb steht ein reibungslos funktionierendes Büro. Darum war für mich schon immer klar, dass ich das KV machen will und heute blicke ich auf eine mehr als 30 Jahre zählende Erfahrungsreise zurück. Die Leidenschaft für Organisation und Ordnung entfacht in mir das Feuer für meinen Beruf. In einem Gartenbauunternehmen, das von so vielen äusseren und inneren Faktoren beeinflusst wird, kann ich diese Leidenschaft mit Herzblut ausleben. Für mich ist es auch eine Art von Liebe, wenn ich Kunden am Telefon mit einer Auskunft weiterhelfen kann. Wenn sich die Kunden freuen, gibt mir das viel zurück.

Lukas Hofer

Liebe kann die Welt verändern und auch einen Garten. Es ist mein Ziel, mit verschiedenen Geräten und Materialien die Ideen und Wünsche so in einen Garten einzubauen, dass der fertige Garten die Herzen der Kunden höherschlagen lässt. Ich bilde mich regelmässig weiter, das ist mir wichtig. Auch Gartenliebe bleibt nur beständig, wenn man sie hegt und pflegt.

Stefan Kropf

Wie die Liebe kann auch der Beruf des Gartenbauers jeden Tag neue Überraschungen bereithalten. Die Vielfältigkeit dieses Berufes ist aussergewöhnlich. Im Zusammenspiel zwischen der belebten Natur mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und der unbelebten Natur mit Steinen und Wasser ist nichts selbstverständlich, doch schliesslich versteht sich alles im Selbst.

No items found.
Vielen Dank für Ihre Anfrage lieber Kunde. Sie haben eine Kopie der Anfrage auf Ihre E-Mail erhalten.

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.
Oops! Etwas ging schief. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine direkte e-Mail.