Friday
,
09
.
September
2022

Erste Grafgrüne Infotage

Die ersten Grafgrünen Infotage sind bereits vorbei. Exklusives Experten-Wissen für Kunden und Interessierte sind inszeniert worden. An verschiedenen Posten mit handfesten Beispielen beantwortete das Grafgrüne Team Fragen rund um den Garten.

Fröhliche Wiesen für Insekten

Die Pflanzenziegel können einfach mit der Stechschaufelgepflanzt werden. Damit wird ein Epizentrum für Biodiversität im eigenen Gartengepflanzt. Aus diesem Zentrum gedeihen farbige Pflanzen. Diese «Mini-Wiese» zieht Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten an. Holt man sich die summenden Helferlein in den Garten, freuen sich auch andere Pflanzen und belohnen mit Früchten und Blüten.

An den Grafgrünen Infotagen waren die Pflanzziegel nicht nur für Insekten spannend und haben auch interessierte Gartenliebhaber angezogen.

 

Gutes für den Rasen

Schönen grünen Rasen zu haben ist gar nicht so einfach. Richtig bewässern, pflegen, schneiden und düngen will gelernt sein. Nebst der Erfahrung, konnte das Grafgrüne Team auch Empfehlungen für die richtigen Pflegeprodukte vom Rasen weitergeben.

Die richtigen Lösungen für ökonomische und ökologische Bewässerungen konnten vor Ort angeschaut werden. Mit der richtigen Beratung wird der Rasen Grafgrün.

 

Zum eigenen Traumgarten

Einen neuen Garten zu schaffen, einen Garten zu erneuern oder auch neu zu gestalten; dies ist die Leidenschaft vom Grafgrünen Gartenbau Team.

Gemeinsam mit dem Experten werden künftige Traumgärten geplant und umgesetzt. Nach den Bedürfnissen und auch Wünschen der Gartenliebhaber entsteht eine Grüne Oase beim Eigenheim, in der Siedlung, in der Gemeinde oder vor dem Unternehmen. Ideenreich mit Erfahrung ist das Grafgrüne Team der richtige Partner.

Grafgrüner Mustergarten

An den Grafgrünen Infotagen hat der Mustergarten und die Bilder von umgesetzten Gärten eingeladen zum Diskutieren und träumen.

 

Frische Kräuter für die Küche

Gute Küche unterscheidet sich auch im Detail. Beispielweisebereichern die frischen Kräuter aus dem eigenen Garten den Gaumen und begeistern ihre Gäste.

Liebhaber brauen den Tee mit frischen Pflanzen aus dem Garten, welch ein Genuss.

Werden die Kräuter in der Küche noch nicht verwendet, erfreut man sich über die aromatischen Düfte auf dem Gartenrundgang.

Kräuter und Teegärten haben historische Traditionen. Insbesondere auch in Kloster galten der Kräuter- und Teegarten als wichtiger Bestandteil für die Gesundheit und Heilung.

Die Grafgrüne Kräuterfrau hat entsprechende Sets für Salat, Fleisch, … oder auch Tee zusammengestellt.

 

Grafgrüne Infotage verpasst?

Wirklich schade, sie haben einen gelungenen Anlass verpasst. Gerne können sie das Grafgrüne Team jederzeit zu den obigen Themen anfragen. Zudem werden die Grafgrünen Infotage jeweils im Herbst und Frühlingdurchgeführt. – Bleiben sie Informiert mittels facebook und dem Grafgrünen Gartenbrief.

No items found.
Vielen Dank für Ihre Anfrage lieber Kunde. Sie haben eine Kopie der Anfrage auf Ihre E-Mail erhalten.

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.
Oops! Etwas ging schief. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine direkte e-Mail.